Die unterschätze Power eines Newsletter (Teil I der Newsletter-Serie)
Happy Mittwoch
wie am Sonntag angekündigt, gibt es den zusätzlichen Newsletter mit den Tipps und Tricks rund um das tägliche Doing als Creator
Die unterschätzte Power eines Newsletters
Die Meinung von vielen Creator
Aus unseren Interviews wurde deutlich, dass einige Creator Vorbehalte gegenüber Newslettern haben. Zum einen betrachten sie diese als großen Zeitfresser, der nicht ausreichend Einnahmen generiert. Zum anderen erkennen sie möglicherweise nicht die Funktionalität und Vorteile eines Newsletters.
4 Vorteile eines Newsletters:
Unabhängigkeit: Viele unterschätzen die Abhängigkeit von sozialen Plattformen. Ein plötzlicher Bann oder Hack kann bedeuten, dass du deine Community verlierst. Als einfaches Beispiel: Saschas Meta-Account wurde letztes Jahr gehackt, wodurch er zwei Communitys mit über 8000 Mitgliedern verlor.
Erreichbarkeit: Obwohl WhatsApp und Instagram auf den ersten Blick zeitgemäßer erscheinen, bieten sie möglicherweise nicht die gleiche Reichweite wie ein Newsletter. Nachrichten in sozialen Medien können leicht übersehen werden, während E-Mails wie Briefe im Briefkasten sind – sie haben eine höhere Chance, gelesen zu werden.
Beziehungsaufbau: Ein Newsletter ermöglicht einen persönlichen Beziehungsaufbau zur Community. Durch regelmäßige Updates, exklusive Inhalte und direkte Kommunikation können Creator eine engere Bindung zu ihren Followern aufbauen.
Business: Wie Sascha gerne sagt, liegt das Geld in der Liste. Ein Newsletter bietet verschiedene Möglichkeiten, Einnahmen zu generieren, sei es durch die Vermarktung eigener Produkte oder durch Sponsoring. (mehr Details in den kommenden Wochen)
Zoom out Es liegt an jedem selbst zu entscheiden, ob ein Newsletter für sein Geschäft sinnvoll ist. Es gibt Vor- und Nachteile. Aber denke daran, dass es Zeit und Geduld braucht, Kontakte für einen Newsletter zu sammeln.
Keiner kennt ihn – trotzdem macht er 90.000 Euro Umsatz | Der deutsche “Hör mal, wer da hämmert”
Dominik ist ein YouTuber, der sich auf handwerkliche Inhalte spezialisiert hat. Doch anstatt sich nur auf DIY-Videos zu beschränken, fügt er seinen Videos eine Prise Humor hinzu, wodurch sie besonders unterhaltsam sind.
✅ Was erwartet euch
Dominik ist hoch motiviert und gibt seine Strategien auf YouTube preis. In unserem Podcast teilt er seine Erfahrungen, die er mit über 900 Videos auf drei YouTube-Kanälen gesammelt hat. Dabei spricht er über seine verschiedenen Einnahmequellen und warum er YouTube AdSense für vernachlässigbar hält. Außerdem erzählt er darüber, wie er durch seine Kenntnisse des Wettbewerbs einen Weg gefunden hat, sich vom Markt abzuheben.
👉 Klasse Typ, super unterhaltsam und informativ – hier
🔥Verpasst das Interview mit dem deutschen Tim Taylor nicht!
Du möchtest Werbung im Creator Snippet schalten? Go here Du möchtest eine Idee oder Creator teilen? Schreib uns! Du brauchst Creator Ratschlag? Frag uns!